Sonntag, 26. Februar 2017

Trainingsraum parte due


Servus zusammen,

wir haben ein echt anstrengendes Wochenende hinter uns. Dafür sind wir aber ein ganzes Stück weiter, was den Auf- und Ausbau des Trainingskellers angeht.

Ganz besonders stolz bin ich auf unsere Hebeplattform. Aber auch über das Beugerack freuen wir uns wahnsinnig!

Dafür mussten wir allerdings unser Wochenende opfern uns Samstag schon um 8 Uhr mit dem Auto und vor allem unserem großen Anhänger auf die Piste Richtung Hessen.



Nach insgesamt fast 750km und 12 Stunden Fahrt haben wir dann allerdings nicht nur das Rack, sondern auch gleich noch eine zweite Hantel und zwei 25kg Scheiben von Berg mit im Gepäck gehabt! Und nicht zuletzt haben wir dann auch noch einen Abstecher zu dem einschlägigen orangenen Baumarkt gemacht um das Material für die künftige Hebeplatform zu besorgen.

Mehr dazu und einen kleinen Rundgang heute mal im Video :)





Viele Grüße

Montag, 6. Februar 2017

neues von der Trainings-(Raum)-Front

... auch wenn der Wettkampf noch weit entfernt ist, hat das Ganze für mich (oder besser gesagt für uns - meine bessere Hälfte und mich) schon eine gute Sache mit sich gebracht.

Das langersehnte, aber bislang immer wieder stiefmütterlich behandelte Projekt "HOMEGYM" nähert sich dem Abschluß.

Der passende Kellerraum steht ja schon seit geraumer Zeit leer, und auch die eine oder andere Hantel lag schon herum, aber bislang war das einfach nicht nutzbar, da in dem Raum noch ein Fliesenboden lag und auch die Wände noch etwas überarbeitet werden sollten.

Vor zwei Wochen war ich dann allerdings "Strohwitwer"... und während die Frau u.a. weiteres Equipment geshopt hat, haben wir das zum Anlass genommen, auch den Raum in Angriff zu nehmen.
So haben wir dann den Boden rausgerissen und auch die Wände und die Decke blank gemacht.

Hier ein paar Impressionen:




















Nach dem Aufräumen sah es dann schon nicht mehr ganz so dramatisch aus, aber als Trainingsstätte dann doch noch nicht wirklich zu gebrauchen.





Also ging es dann dieses Wochenende weiter... und tatsächlich konnte auch schon das erste Training (zwar nicht von mir, aber von meiner Frau - da ich zu abgekämpft war) stattfinden :)

Jetzt bleibt nur noch etwas Farbe auf die Wand zu bringen und die letzten Geräte abzuwarten, aber dann sollte das Training für den Wettkampf auch endlich in angemessenem Umfang  losgehen können.







und seit heute dann auch mit Tapete an den Wänden:





Jetzt gibt es noch ein wenig Makulaturarbeiten (die wird jetzt die Frau übernehmen :)) und dann dürft ihr Euch künftig auch über Trainingsimpressionen von mir freuen.
... keine Angst, ich werde Euch nicht mit 10min Videos quälen, wie mein kleiner, dicker Kontrahent :D :D :D

Viele Grüße

Sven

Dienstag, 3. Januar 2017

Powerlifting Challenge 2017

Hallo zusammen,

lange Zeit war es ruhig, es gab offen gestanden auch nicht viel zu berichten.
Doch mit dem neuen Jahr, habe ich gemeinsam mit einem Freund beschlossen, dass auch wir für dieses Jahr Ziele brauchen!




Basierend auf einer - zugegeben in einer Bierlaune - in 2016 entstandenen "Wette", haben wir uns überlegt, dass wir dem Vorhaben doch etwas mehr Ansporn beimischen wollen, damit die Ziele nicht spätestens nach 4 Wochen schon wieder versanden.

Die Grundidee ist einfach: Wir wollen abnehmen...
Aber das allein ist einerseits wenig erfolgversprechend und andererseits wohl kaum berichtenswert.
Deswegen gibt es noch ein paar Faktoren, die uns sowohl "bei Laune" als auch die Motivation aufrecht erhalten sollen. Um das ganze dann aber auch für den interessierten Leser (hoffentlich) interessant und unterhaltsam zu machen.

Die Wette baut, anders als das vielleicht gerade noch den Anschein erweckt, nicht darauf auf, dass wir einfach nur abnehmen wollen, sondern vielmehr darauf, einen gemeinsamen Nenner zu finden.
Dazu muss man sich vielleicht erstmal anschauen, wer die Kontrahenten sind und wie die Wette aussieht.

Es treten gegeneinander an:
Der Bundestrainer des BVDK (Kraftdreikampf) - Francesco Virzi -
und ich - der Ehemann der derzeitigen Deutschen Meisterin im Kraftdreikampf Classic - Sven Thomsen -

Die Wette (Details zu den genauen Modalitäten, dem Rahmen und des Zeitpunkts folgen in Kürze) sieht im Wesentlichen wie folgt aus:

Pflicht: Beide Athleten müssen in der Gewichtsklasse -83kg antreten
Kür: es wird einen direkten Vergleich  geben, in dem wir in einem Dreikampf gegeneinander antreten. Soweit so gut...
Und um jedoch noch etwas Salz in die Suppe zu bringen, würden wir den Vergleich gerne im Rahmen einer Charity-Veranstaltung austragen, über deren Möglichkeiten wir uns allerdings auch erst noch detailliert Gedanken machen müssen.

Klar - Wer uns kennt wir jetzt natürlich schon wissen, dass ein einfacher Vergleich nach den Regeln des BVDK so keinen wirklichen Sinn ergibt.
Da tritt der Hobbysportler gegen den Bundestrainer KDK an... das Ergebnis des absoluten Vergleichs wäre jetzt schon absehbar. Daher arbeiten wir gerade an einem Handicap, welches es für uns beide schwer macht, den anderen bezwingen.

Dieser Blog wird meine Berichterstattung bis zum - und später dann über den - Wettkampf sein.

Zwar ist die Idee in einer Bierlaune entstanden, soll aber letztendlich keineswegs Bierernst sein :)
Um nicht nur meine Sicht und meine Trainingsfortschritte zu sehen, schaut bitte auch auf der Seite des Bundestrainers und meiner sportpsychologischen Betreuung vorbei:
www.virzi.info
Da gibt es auch schon die ersten lustigen Videos :)
www.tamara-thomsen.de

Viele Grüße

Sven